Kinderfreunde»Aktuelles»Landeskonferenz 2022

 

 

LANDESKONFERENZ DER KINDERFREUNDE STEIERMARK

Ehrungen für Mitarbeiterinnen der Ortsgruppe Gratkorn

 

Bei der Landeskonferenz (LAKO) der Kinderfreunde Steiermark standen bei den Ehrungen fünf Gratkornerinnen im Mittelpunkt.

 

Bei der Landeskonferenz der Kinderfreunde Steiermark am 30. April im Greith-Haus in St. Ulrich waren sieben Delegierte der Ortsgruppe Gratkorn wahlberechtigt. Den Kennern der Kinderfreunde ist bekannt, dass die Ortsgruppe Gratkorn mit Abstand die höchsten Mitgliederzahlen in der Steiermark aufweist! Und da ist es nicht überraschend, dass fünf Mitarbeiterinnen aus Gratkorn für ihre langjährige Mitgliedschaft und ehrenamtliche Arbeit für die Kinderfreunde Gratkorn bei dieser LAKO geehrt wurden:

 

·         Hildegard Schieghofer          Max Winter Ehrenurkunde für 35 Jahre

Mitgliedschaft und ebenso lange ehrenamtliche Mitarbeit

·         Irmgard Wenter                        Max Winter Ehrenurkunde für 35 Jahre

Mitgliedschaft und ebenso lange ehrenamtliche Mitarbeit

·         Brigitte Heidinger-Regner    Max Winter Ehrenurkunde für 25 Jahre

Mitgliedschaft und 15 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit als Finanzreferentin

 

·         Rosemarie Wolfsbauer          Max Winter Ehrenurkunde für 50 Jahre

Mitgliedschaft und 40 Jahre ehrenamtliche

Mitarbeit

 

·         Heidelinde Strikovic               Anton Afritsch Ehrenpreis für langjährige

ehrenamtliche Mitarbeit - Schriftführe(1984 bis 1993) und Vorsitzende (1993 bis 2018).

 

So lange wie Heidelinde Strikovic war kein Vorsitzender bei den Kinderfreunden Gratkorn tätig. Sie wurde nach ihrem Rücktritt zur Ehrenvorsitzenden gewählt und ist nunmehr „einfache“ Mitarbeiterin. „Ich habe die Verantwortung abgegeben, aber die Arbeit behalten!“, erzählte Heidelinde bei der Ehrung.

 

Die Ehrungen hat Alexia Getzinger, die alte und mit fast 100% wiedergewählte Vorsitzende der Kinderfreunde Steiermark vorgenommen. In ihrer Laudatio hat sie ihre Hochachtung für die Ortsgruppe Gratkorn zum Ausdruck gebracht.

 

Die Kinderfreunde Gratkorn freuen sich schon sehr auf die nächste Begegnung mit Alexia beim Geburtstagsfest zum Hunderter am 28. Mai 2022 im Haus der Kinderfreunde Gratkorn.

 

 

.
LakoHP (9)_LakoHP (1)_LakoHP (8)_LakoHP (7)_LakoHP (6)
|
LakoHP (4)_LakoHP (29)_LakoHP (30)_LakoHP (2)_LakoHP (27)
|
LakoHP (12)_LakoHP (14)_LakoHP (11)_LakoHP (15)_LakoHP (25)
|
Seite: 1 2