Zur Startseite

 

 

DER SOMMER BEI DEN KINDERFREUNDEN GRATKORN

Eine schöne Badesaison neigt sich dem Ende zu

 

Die Saison im Bad der Kinderfreunde Gratkorn begann schon am 11. Juni! Dieser frühe Beginn war möglich, weil die Verordnungen des Bäderhygienegesetzes durch das Ministerium so früh bekanntgemacht wurden.

 

Die Mitglieder der Ortsgruppe konnten die Eröffnung kaum erwarten und stürmten das Bad schon am Eröffnungstag. Die Kinderfreunde Gratkorn freuen sich sehr darüber, dass vor allem Jungfamilien das Angebot annehmen, aber auch sehr viele schulpflichtige Kinder Gratkorns begeisterte Besucher des Bades sind. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass viele Erwachsene, deren Kinder schon lange der Schulpflicht entwachsen sind zu Stammgästen wurden! Apropos Stammgäste: Eine besondere Bereicherung sind jene Menschen, die schon in Pension sind und ihren wohlverdienten Ruhestand auch im Bad der Kinderfreunde Gratkorn genießen.

 

Aber nicht nur das Bad zieht die Kinder an: Der Kinderfreundekasperl war ein Magnet im Juni, der Zauberer „Freddy Cool“ war zum Schulschlusswochenende zu Gast.

Die „Styrian Rockets“ bespielten unter dem Motto: Sommer, Sonne, Livemusik Ende Juli einen wunderschönen Abend für die Badegäste!

 

Schon seit einigen Jahren laden die Kinderfreunde Gratkorn alle 24-Stundenbetreuerinnen in unserer Gemeinde ein, ihre spärliche Freizeit im Bad der Ortsgruppe zu verbringen. Seit diesem Sommer sind alle Vertriebenen aus der Ukraine mit ihren Familien Gäste im Bad der Kinderfreunde!

 

 

.
DSCN9882_DSCN9941_DSCN9946_DSCN9955_DSCN9950
|
DSCN9959_DSCN9992_DSCN9956_DSCN9993_DSCN9994