Zur Startseite

 

 

TAG DES KINDES

Familienspielefest der Kinderfreunde Gratkorn

 

So gut besucht war der Sommerabschluss bei den Kinderfreunden Gratkorn schon lange nicht mehr. 20 Kinder erhielten ihre Schwimmerausweise und Abzeichen nach abgelegten Schwimmprüfungen. Besonders bedanken wollen wir uns bei allen Mitarbeitern und einigen Mitgliedern der Ortsgruppe, die schon am Vormittag mitgeholfen haben, die Biertische und - bänke und die Hüpfburg aufzustellen.

 

Es ist Tradition: Der TAG DES KINDES - ein Familienspielefest - wird schon Jahrzehnte hindurch eine Woche vor Schulbeginn, am Sonntag, bei den Kinderfreunden begangen. Die Kinder kommen bei den Spielestationen auf ihre Rechnung; die Kleinsten werden natürlich von Papa oder Mama begleitet. Die Hüpfburg und die Schminkstation sind aber der Renner! In einer wahrlich langen Warteschlange stehen die Kinder diszipliniert und warten darauf, dass sie drankommen. Übrigens: Die Spielstationen und das Schminken haben Mitglieder der Gruppe SOHO Graz kostenlos gestaltet!

 

Auch auf die Erwachsenen vergessen die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Ortsgruppe nicht. Die Ehrenamtlichen bei der Grill-und Pommesstation, beim Getränkeausschank und beim Kaffee und Kuchenstand haben alle Hände voll zu tun, um die Wünsche der Besucher zu erfüllen.

 

Das Wetter hat mitgespielt - nur kurz störten einige Regentropfen das wirklich gelungene Sommerabschlussfest!

 

Seit Jahren führen die Kinderfreunde Gratkorn auch die Schwimmprüfungen nach den Vorgaben für das ÖSA (Österreichisches Schwimmerabzeichen) durch. Stolz nahmen die Kinder ihre Ausweise (Früh - , Frei - und Fahrtenschwimmer) vor einem großen Publikum entgegen.

 

Zum Abschluss haben die Kinder vor den erstaunten Eltern Riesenseifenblasen produziert. Die Vorsitzende Sandra Kollmann und die Ehrenvorsitzende Heidelinde Strikovic bereiten seit längerer Zeit diese Aktion vor. Als die Kinder genug hatten, versuchten auch die Erwachsenen diese Riesenseifenblasen entstehen zu lassen.

 

Der wunderschöne Nachmittag ging zu Ende, als etliche Besucher mithalfen, die Tische, Bänke und vor allem die Hüpfburg an die vorgesehenen Standorte zu transportieren.

 

 

.
DSCN0151_DSCN0104_DSCN0109_DSCN0111_DSCN0130
|
DSCN0134_DSCN0135_DSCN0137_DSCN0139_DSCN0140
|
DSCN0141_DSCN0126_DSCN0142_DSCN0145_DSCN0147
|
Seite: 1 2