Kinderfreunde»Aktuelles»Filterkessel erneuert

 

 

FILTERKESSEL I UND III ERNEUERT

Austausch der beiden Kessel unabdingbar

 

Schon im Sommer 2021 wurde es sichtbar - jeden Morgen war Sand im Schwimmerbecken. Nach einem Ausschlussverfahren war bald klar: Kessel I mit groben Mängeln und Kessel III kaputt!

 

Im Sommer 2021 gab es Wochen hindurch Probleme im Schwimmerbecken, jeden Morgen war Sand im „Getriebe“ und es musste jedes Mal der Bodensauger eingesetzt werden! Um die Fehlerquelle zu eruieren wurde eine Woche Kessel I und in der nächsten Woche Kessel III abgestellt. Fazit: Kessel I schwer „angeschlagen“ , Kessel III austauschreif!

 

Kessel I war schon im alten Bad in der Sportplatzgasse in Betrieb und wurde so wie Kessel II am Kirchweg eingebaut. Kessel II und Kessel IV mussten schon 2015 erneuert werden.

 

Schon im Herbst 2021 hat der für die Wasseraufbereitung Verantwortliche Hans Strikovic über BWT zwei neue Kessel in Italien bestellt. Beim Abbau haben die Monteure festgestellt: Die 30 kleinen Filter am Beckenboden, die die Umwälzung sicherstellten, waren zerstört. Mitte März 2022 wurde mit den Arbeiten im Technikraum begonnen. Es mussten die beiden alten Kessel raus und die zwei neuen eingebaut werden. Zwei hochqualifizierte Mitarbeiter (Harald Zeiser und Robert Spörk) von BWT haben in zwei Wochen Abbau und Installierung der neuen Kessel zur vollen Zufriedenheit der Kinderfreunde Gratkorn erledigt.

 

Mit der Erneuerung der beiden Filterkessel kann zumindest für die nächsten zwanzig Jahre die Sicherstellung einer tadellosen Umwälzung des Wassers in den Becken für die Kinder Gratkorns gewährleistet werden.

 

 

.

Bild 4 von 15


IMG_1810
|