Kinderfreunde»Aktuelles»Schwimmkurs 2019

 

 

 

SCHWIMMKURS BEI DEN KINDERFREUNDEN

36ste Auflage eines Renners

 

Eigentlich nicht nachvollziehbar: Seit 36 Jahren führen die Kinderfreunde Gratkorn für die Kinder der Kommune Ende Mai einen Schwimmkurs durch, damals noch im Freibad zwischen Stadion und Papierfabrik in der Sportplatzgasse! Schon längst ist die Marktgemeine Gratkorn kostenloser Gastgeber im Hallenbad! Schwimmlehrer Sven Strikovic erklärt:“ Damals war ich zwei Jahre alt!“

 

Dieses Mal waren es 17 Kinder; neun Schwimmer (ehemalige Schwimmschüler der Kinderfreunde) die ihre Fertigkeiten hervorragend verbessern konnten,

Sven Strikovic war als Chef für diese Kinder zuständig!

Um die restlichen acht Nichtschwimmer sorgte sich die Familie Strikovic (Vorsitzende Sandra Kollmann, Ehrenvorsitzende Heidelinde Strikovic und ihr Gatte Hans waren kongeniale Mitarbeiter!).

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass fünf Kinder des diesjährigen Schwimmkurses im Jahr 2014 geboren sind!

 

Alle Nichtschimmer haben das Ziel erreicht und sind zu Schwimmern geworden, natürlich wurden auch im Rahmen des Schwimmkurses die üblichen Prüfungen für das Österreichischen Schwimmerabzeichen absolviert!

 

 

 

.
20190530_101650_20190530_101707_20190530_101710_20190530_101739_20190530_102028
|
PICT0006_PICT0008_PICT0003_PICT0009_PICT0039