Kinderfreunde»Aktuelles»Ostereiersuchen 18.04.2019

 

 

OSTEREIERSUCHE

Wieder viele Kinder am Gründonnerstag auf dem Weg zum Höchwirt

 

Tradition hat die OSTEREIERSUCHE der Kinderfreunde Gratkorn beim Höchwirt. Diesmal trafen sich an die zwanzig Kinder am Gründonnerstag mit einigen Eltern zur Wanderung zum Höchwirt - geführt von unseren Mitarbeiterinnen Hilde und Rosemarie.

 

Die Wanderung vom Haus der Kinderfreunde Gratkorn zum Höchwirt dauerte knapp über 90 Minuten, waren doch auch sechsjährige Kinder dabei. Und dies gefällt uns sehr: Bei zunehmender Bewegungsarmut in unserer Zeit ist es sehr wichtig, dass Ki9nder lernen, dass Bewegung in der Natur auch schön sein kann.

Nach der erfolgreichen Jagd nach der im Wald versteckten Ostersackerln erhielt jedes Kind auch das obligate „Kracherl“!

 

Schade, dass sehr viele Eltern ihre Kinder (und dies waren bei weitem mehr als jene die gewandert sind!) nach wie vor mit dem Auto zur Ostereiersuche führen.

Wir wünschen uns, dass all diese Kinder, die mit dem Auto geführt wurden, am nächsten Gründonnerstag die Einladung der Ortsgruppe , mitzuwandern, annehmen!

 

 

.
Eiersuchen (2)_Eiersuchen (9)_Eiersuchen (8)_Eiersuchen (5)_Eiersuchen (4)
|
Eiersuchen (6)_Eiersuchen (3)_Eiersuchen (19)_Eiersuchen (13)_Eiersuchen (16)