Kinderfreunde»Aktuelles»Ostereiersuchen 13.04.2017

 

 

 

 

OSTEREIERSUCHEN

Erster Familienwandertag in den Frühling

 

Beim Ostereiersuchen der Kinderfreunde Gratkorn sollen die Kleinen natürlich ein Osterpackerl finden, aber viel wichtiger erscheint es uns, dass Eltern mit ihren Kindern gemeinsam Zeit verbringen! Und wenn sie sich dabei bewegen haben alle profitiert! Das Ostereiersuchen ist eine versteckte Einladung zum gemeinsamen Wandern!

 

Das diesjährige Ostereiersuchen am Gründonnerstag war für uns eigentlich enttäuschend! Nur knapp zehn Kinder mit einem Elternteil trafen sich beim Haus der Kinderfreunde Gratkorn, um den kleinen Ausflug zum Höchwirt in Angriff zu nehmen!

Beim Höchwirt tummelten sich dann aber an die vierzig Kinder, um ein Osternest zu finden! Der Großteil der Kinder wurde von den Eltern mit dem Auto zum Ziel geführt.

Wir beklagen ständig, die Bewegungsarmut unserer Kinder und dann lassen Eltern die Möglichkeit aus, dass sich ihre Kinder, und das bei angenehmen Temperaturen, eine knappe Stunde in der Natur bewegen.

 

Wir lassen uns aber nicht entmutigen und laden ALLE schon jetzt ein, am nächsten Gründonnerstag (29. März 2018) mit ihren Kindern beim Familienausflug in den Frühling dabei zu sein! Die Kinder bekommen neben dem Ostersackerl traditionell auch ein „Kracherl“! Vielleicht sollten wir den Eltern auch dieses Zuckerl anbieten, um sie zu animieren?

 

 

 

  

.
DSCN4309_DSCN4311_DSCN4346_DSCN4315_DSCN4327
|
DSCN4326_DSCN4325_DSCN4328_DSCN4329_DSCN4340
|
DSCN4331_DSCN4330_DSCN4343_DSCN4341_DSCN4335