Kinderfreunde»Aktuelles»Kasperl 09.03.2019

 

DER KASPERL HAT IMMER SAISON

 Der Krapfendieb

 

Die Kasperlsaison bei den Kinderfreunden Gratkorn ist voll im Gange  -  beim dritten Auftritt des Kinderfreundekasperls in diesem Jahr (natürlich bei freiem Eintritt für alle) war der Saal im Haus der Ortsgruppe gerammelt voll.

 

Zum Ende des Faschings geht es bei diesem Gastspiel des Kasperls natürlich um Faschingskrapfen. Seppl soll diese bei der Großmutter holen, aber die Krapfen gehen auf mysteriöse Weise verloren!

Natürlich hatte der größte Zauberer auf der ganzen großen Erdkugel, nämlich Hallefax, wieder seine Hände im Spiel und auch ein Krokohaxen hatte sein großes Maul dabei.

Der Kasperl wollte den Hallefax zuerst ganz alleine im Wald umzingeln, doch letztlich unterstützte ihn der Seppl dabei und die beiden verzauberten den Hallefax mit dessen eigenem Zauberspruch in einen Stein.

 

Jetzt haben wir aber schon fast zu viel über diese Geschichte verraten! Wer mehr wissen will, muss im Buch KASPERL MACHT GESCHICHTEN nachlesen (auch die Zaubersprüche werden hier verraten!)  -  dieses Buch kann derzeit, solange der Vorrat reicht, noch bei den Kinderfreunden Gratkorn kostenlos abgeholt werden

 

 

.
DSCN1025_DSCN1027_DSCN1037_DSCN1035_DSCN1029
|
DSCN1039_DSCN1040_DSCN1038_DSCN1041_DSCN1048