Kinderfreunde»Aktuelles»Faschingsabschluss

 

 

FASCHINGSABSCHLUSS IM HAUS DER KINDERFREUNDE

Fest der Mitarbeiter am Samstag vor dem Faschingsende

 

Bisher haben die Kinderfreunde Gratkorn das Ende des Faschings traditionell am Aschermittwoch mit den Mitarbeitern zelebriert. Dieses Mal war es der Samstag davor. An diesem Nachmittag trafen sich die Mitarbeiter mit ihren Kindern zum Abschluss der närrischen Zeit im Haus der Kinderfreunde Gratkorn.

 

Seit fast zwei Jahrzehnten beendeten die Kinderfreunde Gratkorn den Fasching am Aschermittwoch mit einem geselligen Beisammensein beim „Heringsschmaus“ in ihrem Haus. Geschuldet der Tatsache, dass nun Jüngere zum Mitarbeiterkreis gestoßen und etliche Kinder dazugekommen sind, wurde aus dem Aschermittwoch der Samstagnachmittag davor. „Die Kinderfreunde sind eine Familienorganisation und da ist es gerechtfertigt, dass auch die Kinder der Mitarbeiter an diesem Fest teilhaben können“, meint die Vorsitzende Sandra Kollmann.

 „Unsere Mitarbeiter verbringen unglaublich viel Zeit in der Arbeit für die Kinder und mit den Kindern unserer Gemeinde, da bin ich der Meinung, dass solche internen Feste notwendig sind, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu vertiefen!“, ist sich Sandra Kollmann sicher.

 

 

.
DSCN1017_DSCN1016_DSCN1013_DSCN1012_DSCN1010