Kinderfreunde»Aktuelles»Der Sommer 2021

 

 

DER SOMMER BEI DEN KINDERFREUNDEN GRATKORN

 

Die Badesaison begann mit dem Zeugnistag, da die gesetzlichen Bestimmungen des Bäderhygienegesetzes für nicht-öffentliche Sport - und Freizeiteinrichtungen erst mit dem 13. Juli veröffentlicht wurden.

 

Wie immer beeinflusste auch heuer das Wettergeschehen im Bad der Kinderfreunde Gratkorn die Besucherfrequenz! Trotzdem war das Bad vor allem im Juli gut besucht. Sowohl die Kleinsten (als besonders „Wilde“) als auch die Erwachsenen (als genießende Schwimmer oder als Sonnenbadende) kamen auf ihre Rechnung.

Erwähnenswert ist die Tatsache, dass sehr viele „Jungeltern“ mit ihren Kleinen viel Zeit im Bad der Kinderfreunde verbrachten!

 

Ein Höhepunkt des Sommers bei den Kinderfreunden Gratkorn war wohl der Besuch des bekannten Zauberers Freddy Cool. Er begeistert schon seit Jahren die Kinder in den Gratkorner Kindergärten. Dieser Auftritt des Tausendsassas hat fast hundert Kinder mit ihren Eltern begeistert und selbstverständlich im wahrsten Sinn des Wortes VERZAUBERT!

 

Der Zauberer hat eine Woche später mit den Kindern im Bad einen Film über sicheres Verhalten im Wasser für das Freddy Cool - TV gedreht!

 

Der Badebetrieb endete am 5.September!

 

 

.
DSCN0200_DSCN0201_DSCN0202_DSCN0203_DSCN0205
|
DSCN0206_DSCN0207_DSCN0208_DSCN0211_DSCN0212
|
DSCN0216_DSCN0214_DSCN0213_DSCN0217_DSCN0218