Kinderfreunde»Aktuelles»Basteln für den Advent

 

 

DAS BASTELN FÜR DEN ADVENT

2020 ganz anders

 

Für das Basteln im Advent kam in der Mitarbeitersitzung im September der zündende Gedanke, die Bastelangebote (mit Beschreibungen und Materialien) an die Interessierten Familien per Post zu verschicken. Dies wurde dann im obligatorischen Elternbrief Anfang November den Mitgliederfamilien angeboten. Das Interesse an dieser Aktion war unglaublich, so viele Rückmeldungen gab es noch nie! Wir wollen auch einige Reaktionen der Eltern wörtlich wiedergeben:

 

·        „Vielen Dank für das tolle Angebot, welches ihr trotz Lockdown und erschwerten Bedingungen den Kindern macht!“

·        „Sehr gerne nehmen wir dieses Angebot an und freuen uns sehr über das Bastelmaterial!“

·        „Danke für dieses tolle Angebot und die Organisation und den Versuch, den Advent so normal wie möglich zu machen!“

·        „Danke für euern Einsatz! Wir würden gerne zuhause eure Bastelideen ausprobieren und möchten bitte gerne an der Buchaktion teilnehmen. Wir freuen uns schon auf die tollen Bücher.“

·        „Unglaublich, was ihr alles für die Kinder macht!“

·        „Toll, dass trotz der schwierigen Zeiten weiterhin und umso intensiver an die Kinder gedacht wird!“

 

Übrigens haben Vorsitzende Sandra Kollmann und Ehrenvorsitzende Heidelinde Strikovic knapp drei Wochen mit der Vorbereitung zu tun gehabt. Das bestellte Bastelmaterial war in drei Tagen da - aber vorher mussten geeignete Objekte gefunden, die auch versendet werden konnten, Bastelanleitungen verständlich ausformuliert und die Vorlagen auch hergestellt und dann die Vorlagen fotografiert werden.

 

Insgesamt wurden 102 Pakete gefüllt; 27 wurden per Post versendet und die restlichen Pakete haben Sandra Kollmann und Heidelinde Strikovic in Gratkorn den Familien persönlich überbracht!

 

 

 

.
DSCN0117_DSCN0115_DSCN0129_Julian1_Sven-Tobias
|
Elektra_Fekonja1_Zarfl_Mulder2_Jan basteln (1)
|
20201128_110733_20201128_110811_20201128_110856_20201128_110757_20201128_110743