BADPUTZ

Die Reinigung der Becken gestaltete sich heuer schwierig!

 

Die Reinigung der Becken hört sich, wenn man die Gebrauchsanweisung liest, recht einfach an: “Fläche mit Wasser besprühen, Edelstahlreiniger aufbringen, 20 Minuten einwirken lassen und dann mit dem Kärcher absprühen!“ Heuer mussten die Beckenreiniger schrubben!

 

So einfach, wie sich die Gebrauchsanweisung anhört, verhält sich Schmutz und vor allem Kalk nicht! Im Frühjahr gab es massive Auskalkungen in allen Becken - nach dem katastrophalen Saisonende Mitte August 2018 wurde auch die pH-Neutralisierung abgebrochen und daher begann Kalk sich abzulagern. Und damit war die Reinigung der Becken sehr aufwändig und bedeutete vermehrten Arbeitsaufwand, denn viele Flächen mussten drei- oder sogar viermal behandelt werden!

 

Auf jeden Fall wurde die Anlage auf Vordermann gebracht und jetzt ist der Beginn der Badesaison vom Wetter abhängig!

 

 

  

.
DSCN9729_DSCN9732_DSCN9737_DSCN9733_DSCN9736
|
DSCN9745_DSCN9738_DSCN9747_DSCN9749_DSCN9762