Kinderfreunde»Aktuelles»Badesaison vor Eröffnung

 

 

BADPUTZ

Vorbereitungen für die Sommersaison

 

Gewöhnlich wird der sogenannte Badputz am ersten Wochenende im Mai durchgeführt und kaum jemand versteht, warum dies schon so früh im Mai stattfinden muss: erst wenn die Anlage läuft, können Mängel festgestellt und rechtzeitig behoben werden!

 

In diesem Jahr begannen wir schon zu Beginn der Woche, das Wasser abzulassen, um notwendige Reparaturarbeiten durchführen zu lassen, die schon Ende Sommer 2016 notwendig geworden sind. Die umfangreichen und sehr aufwändigen Ausbesserungsarbeiten wurden am Dienstag und am Donnerstag ausgeführt!

 

Mit den Reinigungsarbeiten konnte wie gewohnt am Freitag begonnen werden. Diese gestalteten sich wie im vergangenen Jahr komplikationsfrei und konnten rasch durchgezogen werden! Dafür konnten sich die Mitarbeiter und die zusätzliche Helfer und Freunde der Ortsgruppe mehr der Kommunikation und der Jause widmen. Das soll jetzt nicht heißen, dass keine Arbeit zu verrichten war - sie machte sogar noch Spaß! Die Erfahrung der Badputzer verringert immer mehr die Arbeitszeit: bereits am Samstag nach Mittag das Wasser ins Springerbecken und am Sonntag war das Erlebnis - Schwimmerbecken gefüllt!

 

Jetzt warten wir nur mehr auf Sonnenschein und warmes Wasser, um die  Badesaison eröffnen zu können!

 

 

 

.
DSCN2838_DSCN2840_DSCN2841_DSCN2850_DSCN2855
|
DSCN2854_DSCN2860_DSCN2863_DSCN2868_DSCN2869
|
DSCN2865_DSCN2864_DSCN2881_DSCN2892_DSCN2894