Kinderfreunde»Aktuelles»Badesaison

 

 

 

KINDERFREUNDEBAD

Die Badesaison ist bald zu Ende

 

Die Saison im Bad der Kinderfreunde Gratkorn hat mit dem ersten Ferientag begonnen. Umfangreiche Arbeiten mussten im Vorfeld erledigt werden, um den COVID-19 bedingten Anforderungen des Bäderhygienegesetzes gerecht zu werden.

 

Die von den Kindern und vielen Erwachsenen sehnlichst erwartete Öffnung des Bades der Kinderfreunde Gratkorn ist mit dem ersten Ferientag erfolgt. In den ersten Wochen war ob des schlechten Wetters der Besucherandrang noch nicht groß, aber mit der Wetterbesserung kamen immer mehr Kinder und auch Erwachsene. War das Wetter schön, kamen viele Gäste!

 

Das Bäderhygienegesetz verlangte vieles, so hätte hinter jedem Gast, der in der Umkleide duscht, eine Flächendesinfektion durchgeführt werden müssen (als Lösung haben wir diese Duschen gesperrt). Die stündliche Desinfektion aller Handläufe mussten wir aber durchführen! Und aus diesen Gründen sind die Anforderungen für die Mitarbeiter gewaltig geworden:

·         In jedes Becken durfte auf Grund der Beckengröße nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern in dieses Becken

·         In allen Bereichen gab es Einbahnsysteme

Diese Maßnahmen mussten auch vollzogen werden! Was bisher zwei Mitarbeiter geschafft haben wurde in dieser Saison von vier Mitarbeitern erledigt.

 

Wir hoffen, alle Gäste hatten eine schöne und erholsame Zeit im Bad der Kinderfreunde Gratkorn!

 

 

 

 

.
DSCN9961_DSCN0017_DSCN0012_DSCN0014_DSCN0016
|
DSCN0023_DSCN0020_DSCN0025_DSCN0038_DSCN0042
|
DSCN0044_DSCN0055_DSCN0049_DSCN0063_DSCN0051
|
Seite: 1 2