Kinderfreunde»Aktuelles»Adventtreiben 10.12.2017

 

 

               JAHRESABSCHLUSS MIT DEN KINDERN UND QUASI QUASAR

Buchgeschenk für jedes Kind der Mitgliederfamilien

 

Zum Abschluss des Jahres gab es beim Adventtreiben der Kinderfreunde Mitspieltheater vom Feinsten: Quasi Quasar waren mit „Die kleine Raupe Pumperlgsund“ im Kulturhaus zu Gast!

 

Was für ein Hallo für die Kinder: die kleine Raupe schlüpft und schon frisst sie sich durch einen Apfel, dann durch zwei Birnen und letztendlich durch drei Zwetschken!

Aber satt ist sie noch immer nicht!

 

Die Raupe erlebt auf ihrer Tour (ihr Begleiter, Herr Schreck, eine Heuschrecke, traute sich das Wort Fresstour nicht in den Mund zu nehmen) viele schöne Abenteuer. Übrigens begleitet Herr Schreck die Kinder durch diese Geschichte. Wolfgang Blassnig und Katharina Aschauer, die beide Schauspieler, bezogen die Kinder wieder meisterhaft in die Geschichte ein - einmal waren alle Kinder waren fast alle Kinder auf der Bühne! Einige Kleinen luden sich selbst auf die Bühne ein und Herr Schreck hatte es nicht immer so einfach, die kleinen Gäste wieder in dan Zuschauerraum zu komplimentieren!

 

Am Ende gibt es eine schöne Überraschung, denn die kleine Raupe Pumperlgsund verwandelt sich in einen schimmernden Schmetterling.

 

Am Ende der Veranstaltung haben die Kinder der Mitgliederfamilien das alljährlich wiederkehrende Buchgeschenk abgeholt. Mit dieser Aktion wollen wir Kinderfreunde mithelfen, die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen aber wir sehen es auch als eine unserer umfassenden Aufgaben, die Kinder zum Lesen zu motivieren und so ihre Lesekompetenz zu heben!

 

 

 

.

Bild 3 von 30


DSCN4557
|